Cargo City

10. Mai 2008 – 07:28 von Basti

Wie wäre es mal wieder sich an sonnigen Tagen verträumt in Melodien sinken und von Gesang und Texten verzaubern zu lassen. Eine schöne Idee, die gar nicht so abwägig ist, wenn man Cargo City seine Aufmerksamkeit schenkt. 2006 entschied sich Simon Konrad nach der Auflösung seiner damaligen Band ‘Siamese’ solo weiterzu machen. Und er lag verdammt richtig mit dieser Entscheidung. Bereits seine ersten Songs auf seinem myspace-Profil fanden innerhalb kürzester Zeit viele begeisterte Hörer und ebenso viel positve Resonanz.

Auch seine Debüt EP ‘When I sleep…’ (Schallbau.com) im Sommer 2007 sorgte auf Anhieb für Begeisterung und durchweg positive Stimmen in der Musikpresse.

Cargo City (by zelluloid.gloss)Jetzt, genauer gesagt seit dem 25.April 2008, steht sein erster Longplayer ‘How to fake like you are nice and caring‘ (rebecca-and-nathan.com) am Start.

Mit diesen zwölf Songs beweist der Frankfurter wieder einmal, dass eine grandiose Stimme gepaart mit Gitarre und effektvoll eingesetzten elektronischen Elementen einen beeindruckend schnell dahin gleiten lassen kann. Textlich begleitet Cargo City den Hörer durch den Alltag des Lebens von Freunschaft, Liebe und des menschlichen Miteinanders. Euphorie und nachdenkliches Kopftheater lösen sich ab und scheinen nahezu nahtlos ineinander überzugegen. Gekonnt kreative Wortspiele verleihen den Songs und somit dem gesamten Werk eine eigene individuelle Note.

Ein ganzheitliches Album, welches zugleich die Beine, das Ohr und das Herz anspricht, Wahnsinn!

Cargo City - How to fake like you are nice and caring (2008)Tracklist zu ‘How to fake like you are nice and caring’:

01. Ode to No One
02. Remote Control
03. Butterflies
04. Drunken Trojas
05. When I Sleep I Disappear
06. Kennedy ans Monroe
07. All By Myself
08. The Cat Behind the Windowpane
09. Castles Built on Sand
10. Like Hot Wax
11. Inspiration
12. I Can Recommend This

Cargo City mit ‘Ode to no one’:

Hier abschließend noch die kommenden Konzerttermine von Cargo City:

10. Mai 2008 Das Bett, Frankfurt a. M.
17. Mai 2008 Grünspan, Hamburg
23. Mai 2008 Blue Shell, Köln
31. Mai 2008 Kunstmeile, Bensheim
06. Juni 2008 Rock die Burg - Festival, Eppstein
14. Juni 2008 Hofgut Open-Air, Reinheim
19. Juli 2008 Teichrock Open Air, Bad Salzdetfurth

Reinhören bei Cargo City: myspace.com/cargocity
Audio/Video bei Cargo City: www.cargocitymusic.com
Offizielle Künstlerwebsite: www.cargocitymusic.com

Trackback URL: url kopieren


Ähnliche Artikel oder Bands:

Deine Meinung abgeben:

Folgende Frage, um auszuschliessen, dass du ein Spambot bist:

Ehemalige deutsche Hauptstadt?