Dag för Dag

17. April 2008 – 13:08 von Basti

Wieder einmal bescherte mir der Gang zum Briefkasten einen musikalischen Genuß. Diesmal war es Post aus Schweden, genauer gesagt von Dag för Dag aus Stockolm mit ihrer EP ‘Symmetry of Standing‘. Ursprünglich stammen die Geschwister Sarah und Jacob Snavely aus Amerika und sind nach vielen Stationen in diversen Ländern und Kontinenten dieser Erde in Stockholm sesshaft geworden. Dies ist mittlerweile gut ein Jahr her und musikalisch ist seitdem so manches passiert.

Sarah und Jacob Snavely | Dag för DagUnter anderem beigeisterten Dag för Dag als Support von Shout Out Louds auf deren Deutschland- Tour Anfang des Jahres viele Menschen mit ihrem kreativen Indie- Rock und machten ihr Live- Potential mehr als deutlich. Pünktlich zum Auftakt dieser Tour im Januar 2008 brachten die beiden ihre erste selbstproduzierte EP ‘Symmetry of Standing` heraus.

Dag för Dag | EPTracklist zu ‘Symmetry of Standing‘:

01.Racing to Racine
02. Ring me, Elise
03. Came in like a knife
04. Two by two

Die vier Songs machen es Einem leicht und begeistern auf Anhieb. Der Sound des Duos ist angenehm facettenreich und zeigt sich von rhythmusbetont, basslastig bis hin zu ruhigen Stimmungen die wunderbar mit der, den Hörer nicht unberührt lassenden Stimme Sarah Snavely harmonieren. Die Songs auf ‘Symmetry of Standing‘ lassen wohl nur wenige bis gar keine Indie-Wünsche unbeachtet. Und sind dabei immer authentisch und irgendwie ehrlich.

Dag för Dag mit einer, wie ich finde, absolut genialen Version von ‘Racing to Racine‘:

Ab Mai 2008 sind Dag för Dag in England und Österreich unterwegs. Aber wie von der Band zu vernehmen ist, sind auch Shows in Deutschland noch in diesem Jahr angestrebt.

Wer also das Glück hat in den Genuß eines dieser Konzerte zu kommen, ist hiermit herzlichst eingeladen uns darüber in Form eines persönlichen Konzertreviews zu berichten.

Nachfolgend die Termine der England/Österreich Tour:

19. May 2008 - Water Rats, London, UK
20. May 2008 - Barfly, Cambridge, UK
21. May 2008 - Night & Day Cafe, Manchester, UK
22. May 2008 - Dot to Dot Festival, London, UK
23. May 2008 - Cockpit Leeds, UK
24. May 2008 - Dot to Dot Festival, Nottingham, UK
25. May 2008 - Dot to Dot Festival, Bristol, UK
14. June 2008 - Weekender Cafe & Club, Innsbruck, Austria
16. June 2008 - Weekender Cafe & Club, Innsbruck, Austria
17. June 2008 - B72 Vienna, Austria
18. June 2008 - Weekender Cafe & Club, Innsbruck, Austria

Reinhören bei Dag för Dag unter: myspace.com/dagfordag
Offizielle Bandwebsite: dagfordag.com

Trackback URL: url kopieren


Ähnliche Artikel oder Bands:

Deine Meinung abgeben:

Folgende Frage, um auszuschliessen, dass du ein Spambot bist:

Ehemalige deutsche Hauptstadt?