Kings and the Queen

19. Mai 2008 – 07:57 von Basti

Kings and the QueenMusikalisch sind sie schon ein gutes Stück gemeinsam gegangen und haben mit ihrer damaligen Formation .hyPe erste Erfolge feiern können. Doch die unterschiedlichsten Entwicklungen des Lebens und so manche musikalische Entwicklung liessen Entscheidungen notwendig werden. Im Herbst 2007 entschlossen sich Alex, Pepe und Queenie als Kings and the Queen weiter Musik zu machen. Noch ohne Schlagzeuger wurde konzentriert losgelegt und in dieser musikalischen Findungsphase entstanden bereits die ersten Songs. Mit Brecko wurde letztendlich im März 2008 ein passender Drummer gefunden und Kings and the Queen waren komplett.

Seitdem feilen die Vier fleissig an ihrem Sound und ihren Songs, um ihr Schaffen in naher Zukunft auf die Bühnen bringen zu können.

Queenie - Kings and the QueenKings and the Queen über sich und ihr Schaffen:

“KatQ bieten Liedgut für durchgeknallte Nerds, Anweisungen, artig durchs Leben zu kommen, die Erkenntnisse, warum manche Mädchen böse sind, wie es sich anfühlt, nicht verliebt zu sein und wie man klar kommt, sollte man es sein.”

Kings and the Queen anhören: Catharina, Weirdos Paintball

Weitere musikalische Eindrücke der Band können sich auf der Website, sowie der myspace Seite der Band zu Gehör gebracht werden.

Mittlerweile sind zwanzig Songs entstanden und die Band hat angekündigt noch diesen Sommer ins Studio gehen zu wollen, um schon bald ihr Erstlingswerk präsentieren zu können. Das erste Photoshooting ist ebenso in der Planung und soll bald über die Bühne gehen.

Queenie - Kings and the Queen

Kings and the Queen machen auf jeden Fall neugierig und wir freuen uns auf die ersten Live-Auftritte und die erste Veröffentlichung der vier Berliner.

Wer ebenso neugierig geworden ist und auf Neuigkeiten gespannt ist, dem sei ans Herz gelegt, von Zeit zu Zeit mal den KatQ Blog zu lesen. Hier berichtet Queenie regelmäßig und amüsant interessant von den neusten Entwickungen aus dem Königreich. Lesenswert und informativ.


Reinhören bei Kings and the Queen: myspace.com/kingsandthequeen
Offizielle Bandwebseite: www.kings-and-the-queen.com

Trackback URL: url kopieren


Ähnliche Artikel oder Bands:

Deine Meinung abgeben:

Folgende Frage, um auszuschliessen, dass du ein Spambot bist:

In welchem Element lebt der Fisch?