Left Below

26. Juni 2008 – 08:30 von Basti

Seit 2005 machen sie Musik und nach einer experimentierfreudigen Findungsphase und einigen Drehungen am Personalkarussel stehen sie seit Ende 2007 als Left Below fest in den Startlöchern. Christoph (Vocals, Guitar), Ruven (Guitar) Jonas (Bass) und Sven (Drums) aus Mühlheim sehen sich in der Kategorie Post-Grunge und lassen mit ihrem Schaffen ein wohliges Gefühl an alte Zeiten in Einem aufkommen. Faszinierend erscheint die Stimmähnlichkeit von Christoph mit dem Mann, der damals für prägende Momente musikalischer Art in unserem Leben sorgte.

Left Below - hate self confidence

Die ersten eigenen Songs liessen nicht lange auf sich warten und so enstand Anfang 2008 nach ein paar Monaten das erste sieben Songs umfassende Demotape der Jungs. Hierauf bewegen die Vier sich textlich auf der eher düsteren Seite des Lebens wie das Gefühl der Unzugehörigkeit, von Drogenmissbrauch, Aussichtslosigkeit und Apathie.

Über ihren Sound sagen Left Below :

“Sounds like when you stick a guitar without a neck
into the asshole of a three-legged dog.”

Left Below - doubtful, baggy blow:

Die Songs bzw. einige Einblicke in die Demo-Scheibe können sich auf der Myspace Seite der Band zu Ohr gebracht werden. So gibt es dort u.a ‘doubtful’ als freien Download zu finden.

Left BelowMittlerweile kann Left Below auf ein Repertoire von etwa 20 Songs blicken. Und sie haben angekündigt, in naher Zukunft erneut ein Tonstudio aufsuchen zu wollen, um ein weiteres Werk zu erarbeiten. Wir dürfen gespannt sein und sind Neugierig auf neue Songs und Entwicklungen.

Left Below sind bereit, die Bretter der Republik zu rocken. Eins ihrer wichtigsten Ziele für 2008 lautet daher konsequent spielen, spielen, spielen… und dies so oft es eben geht. So befinden sich die Vier momentan auf der aktiven Suche nach Auftrittsmöglichkeiten in diesem Jahr. Also, wer die Jungs gerne mal live erleben möchte oder gar Möglichkeiten zum Spielen kennt, sollte sich nicht scheuen Kontakt mit der Band aufzunehmen.

Neben diversen Privatveranstaltungen stehen folgende Konzerte für 2008 bereits fest:

8. August 2008 – Juz, Mühlheim
6. Dezember 2008 – Sandgasse, Offenbach

Reinhören bei Left Below: myspace.com/leftbelowmusic
Offizielle Bandwebsite: www.leftbelow.de.tl

Trackback URL: url kopieren

  1. Ein Kommentar zu “Left Below”

  2. ich find uns gut XD

    von jonas am Jun 30, 2008

Deine Meinung abgeben:

Folgende Frage, um auszuschliessen, dass du ein Spambot bist:

Ehemalige deutsche Hauptstadt?