Mike Groenefeld

20. Juni 2008 – 06:38 von Basti

Stärke zeigen indem man zu seinen Gefühlen steht. Dies beweist der Sänger und Liedermacher Mike Groenefeld aus Leer eindrucksvoll in seinen Songs. Sie sind Ausdruck und Ventil der Verarbeitung eigener Lebenserfahrungen des 23 jährigen. Den Zuhörer erwartet eine große Bandbreite an autobiographischen Einlicken in das Leben des Künstlers und dies beeindruckend sympathisch, ehrlich und mit hohem Wiedererkennungspotential auf Seiten des Hörers.

Düsterschöner Gitarrenrock, der sets direkt daher kommt und von belebenden Melodien getragen wird, charakterisieren den Sound von Mike Groenefeld, dessen raue Stimme bemerkenswert treffend die Gefühle rüber und auf den Punkt bringt. Das zieht an und begeistert. Erste Erfolge können dies bestätigen. So schaffte es der Song ‘Wieder Da’ den Sprung in die renomierte Radiosendung NDR 2 Musikszene Deutschland.

Mike Groenefeld - (by Jana Rickers)

Momentan arbeitet der Wahl-Hamburger zielstrebig an der Verwirklichung seines Debütalbums ‘ Ein Teil von mir. Unterstützt wird Mike Groenefeld von dem Produzenten und Profischlagzeuger Jörg Uken und von Sebi Koopmann (A Ticket to Neverland), welcher seit Juni 2008 fest an der Gitarre steht.

Die erste Demo ist seit einigen Monaten eingespielt und umfasst Auschnitte bzw. gibt Einblicke in das geplante Album.

Mike Groenefeld (by Jana Rickers)Tracklist der Demo Nr.1:

01. Wieder da
02. Viel zu oft
03. Ein Lied für dich

In diesem Sommer soll es erneut ins Studio gehen und die zweite Demo erarbeitet werden. Wir dürfen also gespannt sein und freuen uns auf die neuen Songs und weitere Neuigkeiten in Sachen Debüt. Ebenso ist für den Juli 2008 eine Akkustik- Tour angedacht, welche zurzeit noch in der Planung steckt. Eins steht aber bereits fest: Musikbegeisterte haben im Rahmen dieser Tour die Möglichkeit ihr ganz persönliches Mike Groenefeld Konzert zu erhalten:

“Ab Mitte Juli haben wir eine Tour geplant und haben noch einige Termine frei!
Schreibt mir einfach und wir kommen zu euch und spielen ein Akustikset meiner Songs. Sofern es der Terminplan zulässt, versuchen wir es einzurichten!
Also wenn ihr Lust auf ein schönen Abend habt meldet euch!”

(Mike Groenefeld)

Reinhören bei Mike Groenefeld: myspace.com/mikegroenefeldmusik

Trackback URL: url kopieren


Ähnliche Artikel oder Bands:

Deine Meinung abgeben:

Folgende Frage, um auszuschliessen, dass du ein Spambot bist:

Ehemalige deutsche Hauptstadt?