Nacht der Gix 2008

24. Februar 2008 – 11:37 von Basti

Stell dir vor, du lebst und bewegst dich in einem musikalischen Universum unzähliger Planeten, die dich einladen und jeder für sich, dir eine Fülle an musikalischen Live-Highlights verspricht. Alles ist zum Greifen nah und es wird möglich sein, sich nach Lust und Laune an jeden Ort dieses Universum zu beamen. Eine schöne Vorstellung und sie wird wahr, wenn am 12.April 2008 Maik Sbresny und sein Team zur Nacht der Gix 2008 in Elmshorn aufrufen .

Rhesus (F) - Indie/RockNach drei Jahren Pause und einer super erfolgreichen Wiederauflage im Jahre 2007 präsentiert sich das Indoor- und Kulturfestival Nacht der Gix dieses Jahr noch größer und noch internationaler als je zuvor. Musiker und Künstler aus Deutschland, Frankreich, Australien, Spanien, Schweden, Dänemark und USA spielen 2008 auf. Insgesamt haben sich 36 Bands angekündigt, um in diesem Jahr die Stadt Elmshorn auf mittlerweile neun ‘Spielplätzen’ zu rocken. Erwartet werden u.a. Regy Clasen (D-HH), Rhesus (F), The Chuck Norris Experiment (S) Men Among Animals (DK) Dirk Darmstädter (D-HH) und noch viele, viele talentierte, ideenreiche Musiker mehr.

Das diesjährige Line-up liest sich viel versprechend und prophezeit wieder einmal mehr einen klasse Abend mit mächtig viel guter Musik in ausgelassener Stimmung.

Nacht der Gix 2008 - FlyerRegy Clasen (D-HH)Wie schon im vergangenen Jahr sind auch dieses Mal wieder Shuttlebusse zwischen den ‘Bühnen’ im Einsatz, die die Musikbegeisterten kostenfrei durch die Nacht von Elmshorn bringen werden. Aber auch schon der Nachmittag vor der großen Sause bietet dem Musikbegeisterten so Einiges. Kostenlose Workshops und kleine Vorabkonzerte einzelner Künstler sind geplant und mit Spannung erwartet. Der Vorverkauf zeigt sich gut organisiert und läuft bereits in vollem Gange. Für den spontanen Menschen soll es die Möglichkeit geben, im April noch Karten an den Abendkassen zu erhalten.

Ich für meinen Teil werde mir die Tage auf jeden Fall mein Ticket für das Elmshorner-Musik-Universum sichern. Denn es würde mich so gar nicht wundern, wenn sämtliche Karten nicht doch schon im Vorfeld ihren Besitzer finden werden. Der Flug durch das Elmshorner Musik-Planeten-Universum kann beginnen!

Mehr und weitere Infos auch bei Nacht der Gix:www.myspace.com/nachtdergix

Trackback URL: url kopieren


Ähnliche Artikel oder Bands:
  1. Ein Kommentar zu “Nacht der Gix 2008”

  2. Hier eine aktuelle News von den Veranstaltern der ‘Nacht der Gix 2008′:

    “Programmänderung: The Carnation Fugalo
    Programmänderung am 12. April in der Nacht der GiX: Die Dänische Band The Carnation musste leider kurzfristig absagen. Das bedauert die NdG sehr und hofft auf ein Konzert in 2009. Als ehrenbürtiger Ersatz konnte mit FUGALO – sprich: [`fu:gálô] – eine der heißesten Berliner Deutschrockbands der Neuzeit gewonnen werden. Die Single „Helden“ begann mit einer Rotation bei Radio Fritz, hat mittlerweile den zweiten Platz des Berliner „F6-Bandcontests“ gewonnen und ist in die Top-20 der Radio-NJOY-Hörercharts eingestiegen. Udo Lindenberg holte sich die Indieband im Rahmen seiner „Giganten“-Tour in Berlin als Support auf die Bühne und auch Silbermond wählten Fugalo als Vorband – beachtliche Referenzen für eine Band ohne Album. Mit der ersten EP „Kopfhörerwelt“ präsentiert sich FUGALO in der Nacht der GiX von 21.45 bis 22.45 Uhr im Lights, Steindamm 45.” (Maik Sbresny)

    von Basti am Apr 7, 2008

Deine Meinung abgeben:

Folgende Frage, um auszuschliessen, dass du ein Spambot bist:

In welchem Element lebt der Fisch?