Set Alight

8. Juni 2008 – 08:12 von Basti

Set Alight | www.set-alight.deNach ihrer Gründung im Jahre 2006 und zahlreichen Auftritten in der Szene in und um Aschaffenburg entwickelt sich Set Alight immer mehr zu einer festen Instanz. Chris, Simon, Peter und Florian begeisten seither das Publikum mit ihrem kreativen Rocksound mit der gewissen ansteckenden Prise Funk und überzeugen durch ihr grandioses Live Potential.

Wer die Scheiben von z.B. Incubus, Radiohead oder Muse in seiner Sammlung stehen hat, sollte den Jungs von Set Alight auf jeden Fall sein Gehör schenken. Textlich nehmen die vier Musiker den Hörer mit auf eine Reise durch die Irrungen und Wirrungen des Lebens, wie die Phanomäne der zwischenmenschlichen Kommunikation, von Macht und Intrigen sowie auch politische und soziale Themen finden sich musikalisch verarbeitet im Repertoire der Band wieder. Aber auch die schönen Seiten im Leben, wie das Gefühl verliebt zu sein, lassen sich in den Songs der Aschaffenburger entdecken und miterleben.
Set Alight
Hierbei wandeln Set Alight nicht auf bekannten und bereits häufig betretenden Pfaden, sondern zeigen vielmehr gekonnt ihre Ambitionen ihren Songs eine eigene Note zu verleihen. Ein durchdachtes Arrangement mit ausgefeilten Licks und einer mitreißenden Basis aus Drums und Bass charakterisieren den Stil der Band und lassen definitiv nicht nur die Füße mit wippen.

Set Alight - Sabotage und 36 Degrees:

Set AlightMomentan arbeitet die Band an ihrer ersten Platte. ‘Solar View’ wird diese heißen und soll voraussichtlich im Herbst 2008 erscheinen. Nach Aussagen der Band wird es ein Album werden, dass dem modernen Rock im Auge und Ohr hat, aber letztendlich mit seinen leichten Gitarren, groovende Rhythmen, verspielten Licks und ausgetüftelten Arrangements seine ganz eigenen Wege gehen wird.

“Pläne für die Zukunft: viel Spielen im Herbst, sooft es eben geht. Das Album fertig stellen, weiter in Merch investieren (2. Auflage der T-shirts), deutschlandweit Auftritte angehen und vielleicht in einem Jahr den ersten Plattendeal bei einem Indie-Label angehen.”

Das liest sich vielversprechend und macht neugierig. Wir drücken die Daumen und freuen uns auf die angekündigte Scheibe und viele beigeisternd bewegende Live-Momente.

Abschließend die anstehenden Shows von Set Alight:

07.Jun.2008 - Sandhasenrock Festival - Kahl am Main
05.Jul.2008 - Havanna Club - Lautern
08.Aug.2008 - Kommz - Aschaffenburg
23.Aug.2008 - FAD-Festival - Bürstadt
29.Aug.2008 - WAMSS- Festival Kleinwallstadt

Reinhören bei Set Alight: myspace.com/setalightmusic
Offizielle Bandwebsite: www.set-alight.de

Trackback URL: url kopieren


Ähnliche Artikel oder Bands:

Deine Meinung abgeben:

Folgende Frage, um auszuschliessen, dass du ein Spambot bist:

Ehemalige deutsche Hauptstadt?