Slow Way Down- Soundtrackwahl

24. Mai 2009 – 09:25 von Basti

Slow Way Down Soundtrack | youbloom.deSlow Way Down-Pilot Florian Rolke ist auf seinem Weg nach Kapstadt mittlereile in Namibia angekommen.

Gemeinsam mit slowwaydown.com starteten wir mit Beginn des Trips die Aktion “Slow Way Down - eine ungewöhnliche Reise sucht ihren Song”. Gesucht wurden Bands und Künstler, die durch ihre musikalische Kreativität diesem Trip die richtige Musik verleihen, indem sie ihren persönlichen Slowwaydown-Song dem Piloten mit auf den Weg gen Süden geben. Jeder der eingereichten Songs hat die großartige Chance zum Titelsong der Reise Slow Way Down gewählt zu werden.

Slow Way Down-Songs der swdyb-Aktion im Überblick:

Folgende Bands und Künstler nehmen an der Aktion teil:

Bevor SWD Pilot Flo jetzt auf den letzten Kilometern seiner Reise aus den eingereichten Songs seinen persönlichen Titelsong für das Projekt wählt, gehört der Jury der erste Wahlabschnitt.

Die Jury hat ihre Wahl getroffen und jeder von ihnen hat seinen Top 1 und Top 2 Favoriten für die Wahl des Titelsongs getroffen.


swd-Song-Jury

Hier unsere Jury mit ihren persönlichen Favoriten:

rockcity.de | Andrea RothaugAndrea Rothaug
Geschäftsführerin
RockCity Hamburg e.V.

www.rockcity.de

Favorit 1: noch ausstehend…
Favorit 2: noch ausstehend…


benditainment.com | Ben GallerBen Galler
Geschäftsführer/Musiker
BENDIT entertainment – Musikmanagement

www.benditainment.com

Favorit 1: “Viel zu oft!” - Mike Grönefeld
Favorit 2: “Slow Way Down” - No Name Wanted


rockstart-magazine.de | Nina BöhmNina Böhm
Chefredakteurin
RockstarT-Magazin

www.rockstart-magazine.de

Favorit 1: “Slow Way Down” - No Name Wanted
Favorit 2: “Doubt, Rest” - Mouth


Ein Dank geht an dieser Stelle an Andrea Rothaug, Ben Galler und Nina Böhm für ihre Unterstützung und ihren Einsatz als slowwaydown-Song-Jury!

Die Favoriten auf die Wahl zum Soundrack des Slow Way Down stehen fest. Warten wir gespannt auf die letztendliche Wahl des Piloten.

Aber auch deine Meinung zählt und ist uns und dem Reisenden wichtig! Welcher der eingereichten Songs passt deiner Meinung nach, am besten zum Schwalbe-Abenteuer der letzten 9 Monate?

Nenne uns deinen persönlichen Titelsong-Anwärter in Form eines Kommentares oder wähle einfach per Klick:


Die Reise

Slow Way Down / Der Pilot und seine Reise”

Makgadikgadi-Saltpans - Botswana (by Florian Rolke)

“Letztes Jahr hab ich dann gedacht ‘Jetzt oder nie’, hab die Schwalbe gekauft und ernsthaft angefangen zu planen. Nun läuft der Job aus, die Wohnung ist gekündigt und es gibt nur noch den Weg nach vorn”. (Florian Rolke 2008)

Nach mehr als einem Jahr Planung steht der Slow Way Down nun kurz vor seinem Ziel.

Am 15. September 2008 startete Florian Rolke sein persönliches Abenteuer, auf einer Simson Schwalbe von Hamburg nach Südafrika.

Elephant Sands - Botswana (by Florian Rolke)

Für ca. 200 Tage geht es östlich ums Mittelmeer und über Ägypten durch Ostafrika nach Kapstadt.

Und dieses nicht mit einem großen Konvoi und hinter der Windschutzscheibe eines teuren Geländewagen oder dem verspiegelten Visier futuristischer Motorradausrüstungen, sondern alleine, in einfacher Kleidung mit offenem Helm, sowie mit viel Herz für die Begegnungen mit den Menschen am Wegesrand.

SWD-Pilot Florian Rolke - Slow Way Down im Überblick:

  • Pilot: Florian Rolke (32 Jahre)
  • Moped: Simson Schwalbe (30 Jahre)
  • Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
  • Start: Hamburg
  • Ziel: Kapstadt im April 2009
  • Kilometer: 25.000
  • Länder: 20 in Europa, Kleinasien und Afrika

Alle Einzelheiten zur Reise, Pilot und Ambitionen > slowwaydown.com

Slow Way Down-Songs im Überblick:

Aber auch deine Meinung zählt und ist uns und dem Reisenden wichtig! Welcher der eingereichten Songs passt deiner Meinung nach, am besten zum Schwalbe-Abenteuer der letzten 9 Monate?

Nenne uns deinen persönlichen Titelsong-Anwärter in Form eines Kommentares oder wähle einfach per Klick:


Trackback URL: url kopieren


Ähnliche Artikel oder Bands:
  1. 2 Kommentare zu “Slow Way Down- Soundtrackwahl”

  2. Auf jeden Fall: No Name Wanted mit Slow way down!!

    von Marie am Jun 3, 2009

  1. 1 Trackback(s)

  2. Okt 8, 2010: Blog der Plan-Aktionsgruppen » Blog Archiv » SWD: Benefiz-Party am Hamburger Fischmarkt

Deine Meinung abgeben:

Folgende Frage, um auszuschliessen, dass du ein Spambot bist:

In welchem Element lebt der Fisch?