UrbaNaked

6. Mai 2008 – 07:09 von Basti

Ende 2005 wurde die Idee geboren gemeinsam Musik zu machen. Nach einer experimentierfreudigen Findungsphase und der ein oder anderen personellen Veränderung starten UrbaNaked seit 2006 durch. Namentlich sind das 8, Michél, Seb und Kla K aus Frankfurt am Main. Gemeinsam ist ihnen, neben ihrer Spielfreude und Kreativität, eine langjährige musikalische Vergangenheit, die bei jedem Bandmitglied im Bereich der klassischen Musik ihren Ursprung findet. Der heutige Sound der Vier ist unverkennbar der härteren Gangart zu zuschreiben, wobei sie hier viel Liebe zum Detail entwickeln und zeigen.

urbaNaked (2007 by Martin ludica Photography)UrbaNaked kreieren ihren eigenen Still und schaffen es gekonnt unterschiedlichste musikalischen Facetten zu intergrieren und mit Leben zu füllen. Das erfreut!

Durch ihre Auftritte ab 2006 in diversen Frankfurter Clubs stellten die Jungs ihr immenses Live-Potential erstmalig deutlich unter Beweis. Weitere beachtliche Erfolge liesen nicht lange auf sich warten, wie u.a. die Finalteilnahme beim ‘Emergenza’ Bandkontest 2007 oder der erste Platz beim Ringrocker Contest.

Nach ihren ersten beiden drei bzw. vier Songs umfassenden Demo-Scheiben ‘Eleven Naked Minutes (2006) und ‘Get ’Naked’ (2007) gingen UrbaNaked ins Studio und arbeiteten zielstrebig an ihrer ersten selbstproduzierten EP ‘Get ‘Naked’ welche just im April diesen Jahres von den Vier veröffentlicht wurde.

UrbaNaked - Get Naked (2008)Die Tracklist zu ‘Get Naked’:

01. Trial
02. Ikarus
03. GoGo
04. Lara
05. Acclaim
06. Nevertheless

Die Scheibe befindet sich gerade in der Pressung und soll in den kommenden Wochen fertig sein. Musikbegeisterte haben dann die Möglichkeit ‘Get ‘Naked’ über den Shop der Band zu beziehen.

Die sechs Songs sind bereits online und können sich auf der myspace-seite der Band zu Gehöhr gebracht werden. Wer Gefallen an dem Schaffen der Frankfurter gefunden hat, sollte sich die beiden Demo-CDs der Band nicht entgehen lassen, welche auf der Website der Combo als freier Download zur Verfügung stehen.


„Heute können wir mit Sicherheit sagen, dass die klassische Musik uns enorm geholfen hat und immer noch hilft. Dort lernt man nämlich eine professionelle Arbeitsweise und musikalische Zusammenhänge kennen, die auf jeden Musikbereich und auf jedes beliebige Instrument übertragen werden können.“

Freuen wir uns also auf weitere interessante Entwicklungen und Songs dieser Jungs –
UrbaNaked, eine Band, die man in den kommenden Jahren auf jeden Fall auf dem Zettel haben sollte.

Reinhören bei UrbaNaked: myspace.com/urbanaked
Offizielle Bandwebsite: urbanaked.com

Trackback URL: url kopieren


Ähnliche Artikel oder Bands:

Deine Meinung abgeben:

Folgende Frage, um auszuschliessen, dass du ein Spambot bist:

Ehemalige deutsche Hauptstadt?