Weatherbox

15. Januar 2008 – 16:55 von Basti

Noch nie gehört? Auch mir war diese Band unbekannt, bis ich vor einigen Monaten eher zufällig auf ‘Armed to the teeth’ gestossen bin. Dieser quirrlige Gitarren- und Drumsound dieser Combo zog mich sogleich in ihren Bann.

Weatherbox das sind vier ideenreiche Jungs aus San Diego/ Kalifornien, welche im November 2006 bereits auf sich Aufmerksam machten, als sie ihre Debüt-EP The Clearing (doghouse records) auf den Markt brachten. Im Mai 2007 erschien dann ihr langerwartetes Debütalbum American Art (dogouse records). Darauf zu finden sind 13 kraftvolle aber dennoch vor Liebe schwelende Songs, die einen schnell begeistern können.

Weatherbox - Photo by Bryan SheffieldSeitdem tourten die Jungs durch Amerika, zu letzt mit Get Back Loretta. Vor Ende diesen Jahres machte die Band sich auf, um ihr neuestes Video zu ‚The Clearing“ zu drehen. Noch ist es in der Mache, lassen wir uns überraschen. Ab Februar 2008 werden Weatherbox wieder live unterwegs sein, diesmal mit ihren Labelnachbarn Jet Lag Gemini aus Bergen County / New Jersey.

Aber jetzt zu ihrem Eingangs erwähnten Video zu ‘Armed to the Teeth‘:

Auch reinhören bei Weatherbox: www.myspace.com/weatherbox
Reinschnuppern bei Jet Lag Gemini: www.myspace.com/jetlaggemini
Gehörprobe entnehmen bei Get Back Loretta: www.myspace.com/getbackloretta

Trackback URL: url kopieren

Deine Meinung abgeben:

Folgende Frage, um auszuschliessen, dass du ein Spambot bist:

In welchem Element lebt der Fisch?